Vom Vorteil, beide Seite zu kennen.

Als Coach, der selbst über 10 Jahre in der freien Wirtschaft mit Personalverantwortung tätig war, lasse ich diese Erfahrung kombiniert mit meinen Kompetenzen, in meine tägliche Arbeit einfließen.

Ich unterstütze Unternehmen bei der Entwicklung und Qualifizierung ihrer Mitarbeiter oder Teams, in Konfliktsituationen als Konfliktklärerin und in Veränderungsprozessen als begleitende Change Managerin.

Die fachliche und persönliche Entwicklung von Mitarbeitern ist Basis für ihre Weiter-entwicklung. Als systemischer Coach ist mir eine authentische Personalentwicklung, die die Persönlichkeit des Klienten und die Ziele des Unternehmens verbindet, sehr wichtig. Deshalb erarbeite ich mit Unternehmen und KlientIn individuelle Konzepte, die diese Ziele vereinen. ….mehr.

Nur ein auf einander abgestimmtes Team kann gute Ergebnisse erzielen. Häufig belasten Teamkonflikte nicht nur das Klima im Team, sondern haben darüber hinaus viel weitergehende negative Auswirklungen: Ziele werden nicht oder nur anteilig erreicht, die Effizienz leidet, der Krankheitsstand steigt, die Motivation des Einzelnen sinkt…..alles Folgen, die ein Unternehmen echtes Geld kosten. Ich entwickle Teams, um entweder deren Zusammenarbeitet zu verbessern oder wiederherzustellen.….mehr

Die Entwicklung von Führungskräften soll gezielt Führungskompetenzen aufbauen. Auch hier arbeite ich stark auf die individuelle Führungskräfte bezogen, um eine authentische Umsetzung zu ermöglichen. Mein Leadership Angebot umfasst die Vorbereitung von jungen Führungskräften bis zur Erweiterung von Kompetenzfeldern schon erfahrener Führungskräfte. ….mehr

Konflikte können Energie freisetzen aber auch binden – ich unterstütze Sie, wenn es nicht gelingt, Konflikte zwischen Personen oder in Teams eigenständig zu lösen. Dabei arbeite ich je nach Konflikt klärend, moderierend oder beratend. ….mehr.

 

 

 

 
Xing Logo Facebook Logo
© 2018 Dorothea Meyer  |  Impressum  |  Datenschutz