Von Frau zu Frau.

Die Frauen unserer Gesellschaft liegen mir besonders am Herzen. Wahrscheinlich weil ich selbst eine bin – bestimmt, weil ich viele Probleme, die Frauen betreffen, selbst erlebt habe und deshalb sehr gut verstehe.

Viele Frauen kennen das Gefühl, sich im Job verbiegen zu müssen. Weil sie zum Beispiel ihre weibliche Seite verstecken und sich dem Habitus der männlichen Überzahl anpassen. Oder auch, weil sie Mutter sind und Familie und Job manchmal zusammen überfordern. Oder, weil sie doppelt beweisen müssen, dass sie es auch können…..

Es gibt viele Gründe, warum gerade Frauen heute in einem inneren Konflikt leben. Das muss nicht sein und ist vermeidbar, im Gegenteil, es soll nicht sein! Es ist stärkend, wenn ich weiss, wer ich bin und was ich kann. Es ist motivierend, wenn ich weiss, was ich erreichen möchte und dafür Strategien entwickele.  Damit werden nicht alle Hürden und Hindernisse verschwinden, der Umgang damit wird jedoch leichter und souveräner.

Mein Coachingangebot speziell für Frauen:

  • Umgang mit Macht im Arbeitsumfeld
  • Karriereplanung/-begleitung
  • Selbstbehauptung
  • Work-Life-Balance
  • Vorbeugung/Bearbeitung Burn-Out
  • Überwindung von Konfliktängsten
  • Selbstwertarbeit
  • Bewältigung von Trennungen
  • Wiedereinstieg in den Job

 

 
Xing Logo Facebook Logo LinkedIn Icon
© 2024 Dorothea Meyer  |  Impressum  |  Datenschutz