Über mich…

Dorothea Meyer Ich heiße Dorothea Meyer, bin Jahrgang 1965, habe BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert und 1991 mit Prädikatsexamen abgeschlossen.

„Nach fast 10 Jahren in der Werbung mit Etat- und Personalverantwortung wollte ich meine Arbeit ganz auf den Menschen konzentrieren, da ich meine Stärke in der Beratung und dem direkten menschlichen Kontakt sehe. Die Ausbildung zum Coach und Trainer für war mich die sinnvolle Fortführung meiner beruflichen Tätigkeit und persönlichen Stärken.“

Heute arbeite ich als Coach mit Menschen und Gruppen, die in beruflichen, strukturellen oder persönlichen Problemen steckengeblieben sind und bei denen alte Lösungen nicht mehr funktionieren. Neue Situationen, eine veränderte Position durch Beförderung oder Aufgabenwerweiterung oder auch Stagnation bedürfen einer Entwicklung, die oft allein nicht gangbar ist. Hier freue ich mich, mit meiner Kompetenz zu unterstützen und so spürbar eine Veränderung herbeizuführen.

Jeder Konflikt, jedes Anliegen bietet eine Chance zur Entwicklung. Mit meiner wohlwollend hinterfragenden, dabei aber immer wertschätzenden Art ermutige ich meine Klienten, sich diesen Themen zu stellen und den Schritt zum Wandel zu wagen.

 
Xing Logo Facebook Logo
© 2018 Dorothea Meyer  |  Impressum